So schaffst Du Mehrwert

Mit Deinem Talent hilfst Du mit, den Zugriffsschutz auf wertvolle Informationen unserer Kunden zu verbessern und die Nachhaltigkeit im Betrieb zu fördern. Du berätst Kunden bei der Konzeptionierung ihrer IAM-Strategie, analysierst und modellierst kundenspezifische Prozesse, führst Dataanalyseprojekte durch und begleitest Projekte im Umfeld von Identity and Access Management.

Was bringst Du mit

Um in dieser spannenden Position erfolgreich zu sein, solltest Du folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • Vorzugsweise Studium in Betriebswirtschaft oder IT und mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Kundenprojekten
  • Know-how im Bereich Identity & Access Management
  • Know-how im Bereich von Rollen und Rollenmodellierung (RBAC, Geschäftsrollen, Role Mining) oder Offenheit für eine Entwicklung in diesem innovativen Umfeld
  • Strukturiertes analytisches Denken und Arbeiten
  • Flair für den Umgang mit Kundenprojekten
  • Teamgeist, Ehrgeiz, Präzision und Belastbarkeit
  • Hohe Reisebereitschaft, da wir häufig beim Kunden arbeiten
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten

Kontakt & Bewerben

Die IPG-Group ist für Menschen, welche die Herausforderung suchen und im Team etwas bewegen wollen. Trifft das Deine DNA? Dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Kontakt & Bewerben

Das kannst Du erwarten

Damit Du Dich bei uns Wohl fühlst, bieten wir Dir u.a.:

Home-Office

Wenn Du nicht gerade beim Kunden vor Ort oder in einem unserer modernen Büros bist, arbeitest Du dort, wo Du am produktivsten bist.

Betriebliche Altersvorsorge

Damit Du Dich auf das Hier und Heute fokussieren kannst, bieten wir Dir eine überdurchschnittliche Absicherung für Deine Zukunft.

Team

Unser Teamgeist basiert auf einem guten Arbeitsklima und Du profitierst von gemeinsamen Erlebnissen, die den informellen Gedankenaustausch und die Zusammenarbeit fördern.

Perspektive

Wir wachsen beständig, wodurch sich Dir viele Möglichkeiten bieten, Deine Karriere bei uns konsequent voranzutreiben.

Aus- und Weiterbildungen

Neben der “IPG IAM-Academy” bieten wir Dir ein umfangreiches Programm, dass uns erlaubt, mit Dir gemeinsam zu wachsen.

Handy

Wir versorgen Dich mit modernster Technologie, damit Du effizient arbeiten kannst. Natürlich kannst Du alles aber auch privat nutzen.

Kultur

Du findest bei uns eine offene, unkomplizierte und direkte Arbeitsatmosphäre, mit einem respekt- und vertrauensvollen Umgang.

ÖV-Zuschuss

Aus zukunftsorientiertes Unternehmen wirtschaften wir nachhaltig. Dazu zählt auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, wenn immer es passt.

Bootcamp

Um Dich optimal auf die alltäglichen Herausforderungen bei der IPG vorzubereiten, bieten wir Dir ein umfassendes Onboarding-Programm in unserem Bootcamp.

Die IPG-Group - schnell wachsend und doch persönlich

Wir suchen leidenschaftliche Teamplayer

Seit 2001 vertrauen unsere Kunden auf unsere Identity & Access Management Lösungen. Bedingungslos schaffen wir Sicherheit für Compliance. Denn der Schutz von Daten und Informationen ist unsere Passion – Deine auch?

Aktuell beschäftigen wir rund 90 Mitarbeitende in Winterthur, Bern, Berlin, Dresden und Wien. Als stark wachsendes Unternehmen sind wir laufend auf der Suche nach ausgewiesenen IAM-Experten - oder Nachwuchstalenten, die gerne im IAM-Umfeld „gross werden“ möchten. Unsere individuellen Einführungsprogramme bieten Einsteigern die Chance dazu.

Rekrutierungsprozess

Kontaktaufnahme

Du bist auf ein Jobangebot der IPG-Group aufmerksam geworden oder wurdest von uns direkt angesprochen und möchtest nun gerne mehr dazu erfahren? Dann teile uns Dein Interesse mit und wir werden Dir zeitnah ein erstes Feedback geben.

Erstes Telefonat

Während des ersten Telefonats erläutern wir Dir gerne weitere Details zu der Stelle und dem Unternehmen, um dann gemeinsam mit Dir herauszufinden, ob Dein Profil zu der Vakanz passt und umgekehrt.

Gespräch mit dem Fachbereich

Das erste persönliche Gespräch soll in angenehmer und unkomplizierter Atmosphäre ablaufen. Deine Gesprächspartner interessieren sich dabei überwiegend für Deine Persönlichkeit, Erfahrungen, Kompetenzen und Ziele. Gleichzeitig wird Dir ein vertiefter Einblick in das Unternehmen und die Stelle vermittelt. Nach dem Gespräch wird dieses intern besprochen und ausgewertet.

Weitere Gespräche

Ist das erste Gespräch für alle Seiten positiv verlaufen, werden i.d.R. 1-2 weitere Termine vereinbart. Diese werden für vertiefte Gespräche und/oder Schnuppertage genutzt. Zudem ist Zeit und Raum, um weitere offene Punkte und Fragen zu klären.

Angebot und Vertrag

Sind auch die weiteren Gespräche positiv verlaufen und Du bist weiterhin interessiert, wird Dir ein schriftliches Angebot als pdf per E-Mail unterbreitet. So hast Du die Möglichkeit, den Vertrag und weitere Dokumente in Ruhe durchzusehen. Solltest Du Fragen zu den Vertragsunterlagen oder der Arbeit haben, kannst Du Dich jederzeit bei Deinem Ansprechpartner im Fachbereich melden.

Du nimmst das Angebot an

Sobald all Deine Fragen geklärt sind und Du unser Angebot annehmen möchtest, freuen wir uns über eine Rückmeldung per E-Mail oder Telefon. Nach Deiner Zusage schicken wir Dir die von unserer Seite unterschriebenen Vertragsunterlagen per Post.

Wenn wir Dein Interesse wecken konnten, dann freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme.

Fabian Studer

Relationship Manager

Kontakt & Bewerben

powered by digitalent © 2021